Mittwoch, 16. August 2017

Love and Confess von Colleen Hoover

Love and Confess 
 

         Einband
Taschenbuch
Seitenzahl
400
Erscheinungsdatum 
20.11.2015
 Taschenbuch
12,95 EUR zum Buch
    Sprache
Deutsch
ISBN
978-3-423-74012-8
             Verlag            dtv
                                                
 

 
 
Klappentext
 
Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat.
Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen; vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist .
 
Rezension
 
Die Geschichte von Owen und Auburn hat mich durchaus sehr beeindruckt, da ich die Idee von Colleen Hoover mit den Geständnissen ihrer Leser sehr toll fand. Dadurch war das Buch ziemlich Realitätsbezogen. In dem Roman geht es abwechselnd um Owen und Auburn; beide haben ihre eigene Geschichte,die sie dem jeweils anderen nicht beichten möchten. Auburn musste in ihrem Leben schon einiges durchmachen,doch als sie auf den jungen Künstler Owen trifft,scheint ihr Leben nicht mehr so kompliziert. Doch ist es wirklich so perfekt wie es aussehen mag ? Doch als Owen Auburn sieht,steht seine Welt Kopf. ''Ist sie das wirklich?'' ist die erste Frage, die ihm durch den Kopf schießt.
Ich muss sagen, dass ich das Buch an einem Tag komplett durchgelesen habe, weil ich es einfach nicht zuklappen konnte. Die Geschichte der beiden hat mich sehr gerührt, jedoch muss ich sagen, dass mich die Tatsache, dass Owen ihr nicht sofort die Wahrheit gesagt hat, sehr geärgert hat, denn dann würden die Dinge anders laufen (nehme ich mal an). Im Groß und Ganzen finde ich auch, dass das Buch zu dramatisch geschrieben ist. Es ist nämlich eine Liebesgeschichte und kein Thriller. Doch das hat dem Buch noch etwas Action gegeben. Der Schreibstil lässt sich, wie bei allen Büchern von Colleen Hoover sehr flüssig und gut lesen. An manchen Stellen konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. ;-)
 
Colleen Hoover ist eine Meisterin in Sachen Romantik. Spannung und Erotik kommen hier nicht zu kurz und man hat sehr viel Spaß mit den Protagonisten, die sie kreiert hat. Ich würde Colleen Hoovers Schreibstil überall erkennen. Ihre Bücher unterscheiden sich deutlich von anderen und was mich ziemlich traurig macht ist, dass es bei ihren Büchern keine Fortsetzungen gibt, sondern die Geschichten der anderen Protagonisten, die man aus dem vorherigen Buch kennt oder die Sichtweise des anderen Hauptprotagonisten. Hier würde ich mir jedenfalls keine Fortsetzung wünschen, da das Ende sehr schön ist und ich da einfach nicht mehr zu kritisieren habe. Es ist einfach großartig!
 
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen