Dienstag, 25. Juli 2017

London Road von Samantha Young-Rezension


Eine Geschichte zum mitfiebern! 

Znalezione obrazy dla zapytania Samantha young london road
  • Taschenbuch: 512 Seiten
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch (29. Mai 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3548285988
  • ISBN-13: 978-3548285986
  • Originaltitel: Down London Road 


Handlung (Klappentext): 

Sie wagt es nicht, von Liebe zu träumen. Er zeigt ihr: Wahre Liebe ist kein Traum.   
Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Wird es ihm gelingen, ihre Mauer aus Zweifeln zu überwinden? 



Rezension: 

So wie bereits in dem Buch ''Dublin Street'' befinden wir uns im Buch ''London Road'' in Edinburgh wieder. Die beiden Romane sind miteinander verbunden,jedoch muss man ''Dublin Street'' nicht gelesen haben um das Buch zu verstehen. Alles ist sehr gut und verständlich erklärt,sodass der Leser sich über die Charaktere und deren Geschichte im Klaren ist und die Handlung mitverfolgen kann.  In diesem Buch handelt es sich ausschließlich um das Schicksal der beiden Geschwister Johanna und Cole (obwohl es auch schön ist die alten Bekannten Joss,Braden usw. wiederzutreffen). Jo sieht sich schon seit Jahren als ''Muttersatz'' für Cole und handelt dementsprechend auch so. Sie übernimmt schon lange die Verantwortung für den Jungen und musste schon in jungen Jahren die finanzielle Situation der Familie aufrechterhalten um das Überleben zu sichern. Nicht nur die Situation der Familie ist problematisch sondern auch ihr privat Leben und ihre Beziehungen mit reichen Männern,die sie sich aussucht,um eine gewisse finanzielle Unterstützung zu haben. Dies fällt einem gewissen Cam auf,der aber voller Vorurteile gegen Jo ist. Jo achtet in ihrem Leben nicht auf sich selber,sondern macht alles um ihrem Bruder das bestmögliche Leben zu bieten. Im Laufe des Buches bemerkt Jo,dass sie einen Fehler macht,in dem sie die Verantwortung über ihr eigenes Wohl stellt. 
Der Schreibstil der Autorin verleiht dem Leser sehr große Gefühle beim Lesen. Man kann sich komplett in die Geschichte hineinversetzen und das gibt dem Buch etwas lebendiges. Dieses Buch regt einen zum nachdenken an. Außerdem ist das Buch mit viel Erotik,Liebe und Leidenschaft verpackt. 

Meiner Meinung nach ist das Buch sehr lesenswert,jedoch muss ich sagen,dass ich am Anfang nicht so eine große Motivation hatte es weiter zu lesen. Ab ungefähr 200 Seiten ist es richtig spannend geworden und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mich haben sehr viele Sachen überrascht mit denen man garnicht gerechnet hat. Der Schreibstil allgemein lässt sich sehr leicht und flüssig lesen,die einzelnen Kapitel sind sehr gut beschrieben,sodass man sich die Situation und die Umgebung ausmalen kann. Was die Hintergründe betrifft muss ich sagen,dass es eine sehr schöne Geschichte ist. Aufgrund dessen,dass die Autorin sich sehr auf die Liebesgeschichte konzentriert hat und weniger auf die familiäre Geschichte muss ich dem Buch 4 von 5 Sternen geben. Im Groß und Ganzen fesselt das Buch einen und die Geschichte könnte sich genauso gut im Nachbarshaus abspielen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen